Über mich

Seit nunmehr 60 Jahren höre ich auf den Namen Fritz Stefan Valtner. Im Jahre 2012 bin ich mit meiner Frau Manuela, die ich im Jahre 2011 ehelichte, aus dem Rheinland ins schöne Friesland gezogen. Beruflich war ich fast dreißig Jahre im Vertrieb tätig und sehr viel unterwegs. Meine Frau Manuela war über 20 Jahre als Hebamme aktiv, und seit über 10 Jahren arbeitet sie als Ergotherapeutin mit psychisch kranken Menschen zusammen. Zu ihren Hobbys zählen das Malen, das Gestalten mit den unterschiedlichsten Materialien und das Töpfern mit Ton, was auch zu meinem Hobby geworden ist, ebenso das Malen.

 

So haben wir an den beiden letzten Büchern gemeinsam gearbeitet.

 

Trotz beruflicher Anspannung habe ich in jungen Jahren eine Familie gegründet und habe zwei Kinder.

Durch ein Ereignis, es war ein Unfall meiner ersten Frau, wurde mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Über zwei Jahre lang durchlebte ich eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen. Leider wurde diese unruhige Zeit mit dem Tod meiner ersten Frau beendet.

 

In der Zeit nach dem Tod meiner ersten Frau habe ich mit dem Schreiben begonnen und niedergeschrieben, was mich bewegte. So entstanden zum Teil sehr persönliche Bücher. Mittlerweile sind sechs Bücher und Texte in drei Anthologien verlegt worden.

 

Die beiden letzten Bücher, zwei Katzenbücher mit den Titeln:

 

       "Mein Name ist Jacey…  die Hauskatze" und

 

       "Rusty… packt aus "

 

wurden von uns gemeinsam gestaltet. Meine Frau Manuela war für die Illustrationen und ich für die Texte verantwortlich.

 

Weitere Bücher sind in der Vorbereitung.


Bitte besuchen Sie auch meine zweite Homepage: www.buchautor-Kunstwerkstatt.de